18.10.2021

Dienstleister für Metallbauer

Ob individuell zugeschnittene Metallteile, Gitterroste nach Maß, Biegen von Rohren oder spezielle Softwarelösungen: Metall-, Stahl- und Fassadenbauer kön­nen auf ein umfangreiches Angebot an externen Dienstleistungen zugreifen und dabei von der Expertise der Anbieter profitieren.

Metallbau · Ausgabe 2021/10

Amazon für den Metallbau. Diese Vision hatte Thomas  Kaysser, als er im Oktober 2010 ein vollautomatisches Onlineportal startete. Laserteile4you nannte er die neue Marke der seit 1947 bestehenden H. P. Kaysser GmbH und Co. KG. Das baden-württembergische Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern bietet auf 30.000 Quadratmetern alle Fer­tigungsaufgaben der Blechbearbeitung unter einem Dach an. Kunden können online über die Homepage des Portals Zeich­nungen als DXF- oder STEP-Datei hochladen, danach indivi­duell bearbeitete Blechteile kalkulieren und sofort bestellen. „Etwas Vergleichbares gab es zuvor noch nicht", betont Lena Noa, zuständig für das Marketing des Unternehmens. Wurden zum Start des Onlineshops lediglich einfache Laserzuschnitten angeboten, gehören heute auch Leistungen wie Stanz- und Rohrlaserbearbeitung, Biegen, Bohren, Abkanten, Entgraten und einiges mehr – bis hin zum 3D-Metalldruck zum Angebot. Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen, darunter sind viele Handwerker wie Stahl- und Metallbauer, aber auch Auftraggeber aus der Industrie.

weiterlesen

Die Nutzung unserer Seite mit dem Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte nutzen Sie einen modernen Browser.