06.09.2023

Glückwünsche für den Gesamtsieg

Das Team 2022/2023 der Ecurie Aix wurde zum ersten Mal Gesamtsieger in der Kategorie Electric der Formula Student Germany – dem größten und wichtigsten studentischen Konstruktionswettbewerb weltweit.

Das Team 2022/2023 der Ecurie Aix jubelt

Sensationell durchgestartet!

Perfektes Teamwork – super aufeinander abgestimmt – vom Orgateam über die Expert*innen und Techniker*innen unterschiedlicher studentischer Fachrichtungen bis hin zur Entwicklung und Fertigung der umfangreichen Komponenten für den Rennwagen mit der Startnummer 99.
Mit Recht ist das gesamte Team stolz auf diese außergewöhnliche Leistung. Sie haben über monatelange intensive und harte Arbeit ihren Traum verwirklicht. Chapeau.

Wir freuen uns mit den jungen, höchst engagierten Student*innen über den erstmals erzielten Gesamtsieg. Trotz aller Jubelstimmung haben sie den Dank an die Sponsoren und Unterstützer nicht vergessen. Und wie das so ist: nach dem Sieg ist vor dem Sieg.

Wir sind gespannt, ob es wieder lasergeschnittene Stromschienen für den Akkumulator sind, die in unserem Online-Portal hochgeladen werden oder mit welchen Bauteilen wir das Team nächstes Mal für den neuen Boliden unterstützen können.

Die Nutzung unserer Seite mit dem Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte nutzen Sie einen modernen Browser.