04.08.2023

Ecurie Aix – Bauteile für junge Motorsportler

Als das Formula Student Team der RWTH Aachen an unsere Tore klopfte, ahnten wir noch nicht, welches Potenzial diese jungen Talente mitbringen würden. Junge Menschen, die mit viel Leidenschaft, fachlicher Kompetenz, hohem Engagement und Teamgeist ein Fahrzeug für die neue Rennsaison konstruieren, um an dem international größten studentischen Konstruktionswettbewerb teilzunehmen.

Erfolgreich in die neue Saison gestartet

Nach dem Roll-out des neuen Rennfahrzeugs "eax02" mit elektrischem Antrieb haben die Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen seit Mai noch viel getüftelt. Ihr Fleiß hat sich gelohnt und „Hannah“ – so wurde das Fahrzeug für die Saison 2023 liebevoll getauft – hat sich zur vollen Zufriedenheit bewährt.
Ob unsere Stromschienen aus Aluminium, die noch im Juli nach Aachen geliefert wurden, zum Sieg beigetragen haben, wissen wir nicht. Es war eine grandiose Leistung aller Mitwirkenden.

GEWONNEN!

Gänsehautfeeling – wir haben für dieses technikbegeisterte Team fest die Daumen gedrückt. Und sie haben die Formula Student Austria auf dem  Red Bull Ring Ende Juli 2023 gerockt: 2 x eine Platzierung auf dem Siegerpodest. Bestnote in der Disziplin Acceleration bzw. Beschleunigung und Platz 2 für die aerodynamische Performance, die vor allem beim Skid Pad zur Probe gestellt wird.

Das nächste Rennen steht an – diesmal geht es in den Osten nach Ungarn. Der Abschluss wird mit dem letzten Rennen Ende August auf dem Hockenheimring bestritten.

Die Nutzung unserer Seite mit dem Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte nutzen Sie einen modernen Browser.