26.04.2023

„Tag der Erneuerbaren Energien“

Bundesweit wird am 29. April bei unterschiedlichen Aktionen auf die Möglichkeiten und Umsetzung erneuerbarer Energien aufmerksam gemacht. Klima- und Umweltschutz und somit auch der Einsatz erneuerbarer Energien prägen schon von je her unser unternehmerisches Handeln.

 

Nicht erst seit den deutlich gestiegenen Energiepreisen liegt bei uns der Fokus konsequent auf Nachhaltigkeit.
Schon seit über 20 Jahren erzeugen wir einen Teil der benötigten Energie selbst. Ob Photovoltaik, Wärmerückgewinnung oder Pellet-Heizwerk. Mittlerweile decken wir über 30 Prozent unseres Energieverbrauchs im Unternehmen mit erneuerbaren Energien.  

Unsere Konzepte gehen weiter. Für die Beleuchtung auf dem gesamten Firmengelände nutzen wir konsequent energieeffizientes LED-Licht, die Firmenfahrzeuge stellen wir sukzessive auf Elektromobile um und stellen unseren Mitarbeitern Jobfahrräder zur Verfügung.

Bereits 1991 war unser Fuhrpark, wie man auf dem Bild sieht, mit einer Reihe an Solarmobilen gut aufgestellt.

Auch Recycling wird bei uns großgeschrieben und so werden alle Abfälle fachgerecht dem Recycling-Kreislauf zugeführt. Mit einer nachhaltigen Produktion nutzen wir effizient alle Ressourcen und achten bei unseren Dienstleistern und Partnern auf ökologisches Handeln und weitgehende Klimaneutralität.                   

Damit geben wir uns jedoch nicht zufrieden. Die Pläne, auch die nächsten Schritte einzuleiten, um die CO²-Emissionen bis zur Nulllinie runterzufahren, liegen bereits auf dem Tisch.

Die Nutzung unserer Seite mit dem Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte nutzen Sie einen modernen Browser.