05.12.2022

Weihnachtsverkauf gesponsert

Nachdem die Einschränkungen durch Corona der Grundschulklasse in Hohenacker 2021 einen Strich durch die Rechnung machten, konnte Laserteile4you nun aushelfen.

Das Schullandheim steht an, aber wegen der Corona-Maßnahmen mussten Kuchenverkauf und die letzten Weihnachtsmärkte ausfallen. Wie kann nun Geld für die Klassenkasse gesammelt werden fragten sich die Grundschüler?
Zuerst gab´s lange Gesichter, doch die zündende Idee einer Mama, direkt bei Laserteile4you anzufragen, ob die Klasse kostenlos Laserteile anfertigen lassen dürfe, war die Lösung!

Kleine Geschenke für strahlende Kinder

Gesagt – getan. Die Zeichnung eines Rentieres wurde im Online-Portal hochgeladen, konfiguriert und direkt als Laserteil bestellt. Der Auftrag ging umgehend in die Produktion und wurde von einer Mutter kostenlos abgeholt. Die scharfen Kanten der aus Edelstahl geschnittenen Teile wurden zusätzlich entgratet. Von Hand gebogen, können die hübschen Rentiere mit einem Teelicht aufgestellt werden.

An einem schulfreien Nachmittag trafen sich die Kinder mit ihren Eltern und Lehrern zum gemeinsamen Basteln der Rentier-Teelichter.

Auf einem kleinen Weihnachtsbasar in der Schule konnten alle Teelichter verkauft werden.
Jetzt haben die Schüler vom Erlös einen Zuschuss für ihren Aufenthalt im Schullandheim. Dafür haben sie sich bei der ideenreichen Mama und bei Laserteile4you ganz herzlich bedankt.

Die Nutzung unserer Seite mit dem Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte nutzen Sie einen modernen Browser.