24.06.2020

Perfektion für die Gesundheit

Viele systemrelevante Aufgaben erfolgen derzeit im Verborgenen. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen zeigt, wie die WILD Connect GmbH mit Hilfe und Unterstützung von Laserteile4you seine Produktion im Medizinbereich von 200 Stück auf 10.000 Stück hochfahren konnte.

Seit über 45 Jahren fertigt das Unternehmen aus der Nähe von Freiburg Kabelkonfektion in höchster Qualität. Dabei werden Litzen, Leitungen und Kabelbäume sowie Baugruppen der Industrie, Hausgeräte- und Medizintechnik kundenspezifisch in Klein- und Großserien hergestellt.

High-End-Fertigung über Nacht gefordert

Wild Connect fertigt unter anderem für den Krankenhausbedarf hochempfindliche Nasenbrillen für Atemgeräte. Durch die Corona-Pandemie wurde dieser Bereich extremen Höchstleistungen ausgesetzt. Um diesem plötzlichen Bedarf nachzukommen, sollte die Stückzahl auf das 500-fache hochgefahren werden. Keine einfache Herausforderung, denn im Fertigungsprozess sind viele Vorsichtsmaßnahmen erforderlich und ein hundertprozentiger Anspruch an Hygiene- und Standard-Maßnahmen muss eingehalten bleiben.

In Zusammenarbeit mit Laserteile4you wurden in kürzester Zeit entsprechende Tragebleche aus speziellem Material angefertigt. Diese machen nun auch bei den hohen Stückzahlen eine antistatische und optimale Logistik und Lagerhaltung möglich.

WILD Connect GmbH
www.wild-connect.de